Bands
Tos und My Glorious lassen die Besucher im Sonthofer Barfly abrocken

Lang herbeigesehnt war der Besuch der Band, die jüngst im Sonthofer Club 'Barfly' auftrat: 'Tos' aus Ravensburg gab bereits vor knapp zwei Jahren dort ein Konzert und wurde von vielen Fans in der Region seitdem wieder sehnsüchtig erwartet.

Die vier Musiker mussten den Abend jedoch nicht allein bestreiten: Aus Wien reiste die preisgekrönte Band 'My Glorious' an. Genau wie 'Tos' auch sind die drei Jungs im Alternative und Indie Rock zu Hause, und so ergab sich beim Konzert im 'Barfly' ein stimmiger und homogener Musikmix.

Die Wiener sind bereits fünfmal durch die USA getourt, und ihr Album 'Home is where the Heart Breaks' wurde 2011 mit dem International Independent Music Award ausgezeichnet, einem international bedeutenden Preis aus dem Genre der Indie-Musik.

Den Erwartungen des Publikums im 'Barfly' wurden die Musiker vollkommen gerecht: Mit fetziger Musik und auflockernden Späßen zwischendurch gewannen sie die Zuhörer schnell für sich. Besonders zwei junge Damen konnten es nicht lassen, wild mitzutanzen, und Sänger Sami stellte fest, dass das 'Abrocken hier schon recht gut klappt'.

Mindestens genauso wild ging es beim Hauptgast des Abends zu. Aus ihrem Repertoire präsentierten 'Tos' sowohl ältere Lieder mit einem fetzigeren, schnellen Charakter als auch Songs von ihrem neuen Album, die eine 'melodische, epische' Art haben.

Ohne Zugaben ging es nach einem so gelungenen Auftritt natürlich nicht: Zum Schluss griff Frontsänger Muckel noch zur Akustikgitarre und ließ damit den Abend ruhig ausklingen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen