Nahverkehr
Stadtbus in Sonthofen bleibt

Menschen ohne eigenes Auto, die auf Sonthofens Stadtbus angewiesen sind, können aufatmen: Das Angebot der Stadt bleibt erhalten. Am Dienstagabend hat der Stadtrat einstimmig beschlossen, den derzeitigen Probebetrieb ab Januar 2016 als regulären Linienverkehr fortzuführen und eine sechsjährige Konzession zu beantragen.

Zur Erinnerung: Im Juni 2010 hatte der Hauptausschuss beschlossen, den Bus zum Jahresende zu stoppen. Im Sommer 2012 rollte er mit neuem Konzept für einen mehrjährigen Probebetrieb wieder an. Seitdem dreht der neue und kleinere Stadtbus seine Runden durch die Stadt und kann sich laut Hans Soul, Chef der Verkehrsabteilung im Rathaus, über stabile Passagierzahlen freuen.

Wie viele Fahrgäste im Jahr 2014 verzeichnet werden konnten und welche Einnahmen erzielt wurden, erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 26.02.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ