Infrastruktur
SPD Sonthofen: Eishalle soll erhalten bleiben

Für den Erhalt der Eissporthalle macht sich die Sonthofer SPD stark. Der Ortsverband weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass in den nächsten Jahren viel Geld in die Hand genommen werden müsse: Die Halle sei veraltet; Kühlschleife und Tribüne müssen dringend erneuert werden. Man müsse letztlich durch entsprechende Renovierungsarbeiten eine Katastrophe wie vor einigen Jahren in Bad Reichenhall verhindern.

Eine Schließung der Eishalle sei keine Alternative, sagt SPD-Stadträtin Steffi Blaser-Reimund mit Blick auf die erfolgreiche Vereinsarbeit des ERC, den rege wahrgenommenen Publikumslauf und den Schulsportbetrieb. Bei der knappen Kassenlage der Stadt erscheine aber in den nächsten Jahren nur das Allernötigste finanzierbar.

'In die Jahre gekommen'

Die Forderung nach einem Umbau der Eishalle ist das Ergebnis einer Mitgliederversammlung der Sonthofer SPD. Dort hatte Helmut Maier vom Rathaus über die Sportstätten informiert. Demnach seien ebenso die Sporthallen in die Jahre gekommen, abgesehen von der alten Turnhalle an der Frühlingsstraße aber ganz gut in Schuss. Doch auch dort müsse man mit Ausgaben für den Erhalt rechnen.

Bei den Außensportanlagen sei die Situation am Ostrachstadion problematisch, so Maier. Dort müsse man wohl über neue Nutzungsmöglichkeiten nachdenken.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen