Sonthofen
Schwalbe Tour Transalp auch im kommenden Jahr wieder in Sonthofen

Die Stadt Sonthofen wird auch im kommenden Jahr wieder der Startort für die Schwalbe Tour Transalp sein. Dafür hat sich der Sportausschuss einstimmig ausgesprochen. Die Transalp bringt Gäste nach Sonthofen, lokale Sponsoren profitieren von der Werbung und die örtlichen Vereine können auf zusätzliche Einnahmequellen hoffen, so Helmut Maier, Leiter des Fachbereichs Sport und Kultur. Bereits 2009 und 2011 war Sonthofen der Startort für die Veranstaltung.

Im vergangenen Jahr habe man allerdings ein Defizit in Höhe von 18.000 Euro verzeichnen müssen. Die Verwaltung möchte deswegen für das kommendes Jahr versuchen die Ausgaben zu senken und mehr Sponsoren zu finden. Auch die Abgabe von Vermieterin einer Unterkunft wird überlegt.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ