Vorstellung
Niedersonthofener verfassen Kinderbuch

'Niedersonthofener Dorfgeschichten mit Opa Franz und dem kleinen Vincent' ist der Titel eines kleinen Kinderbuches, das nun öffentlich vorstellt wurde. Ideengeber und Autor ist der 26- jährige Architekturstudent Magnus Möschel, unterstützt wurde er in seinem Projekt durch den Allround-Künstler Patrick Brennan.

Ursprünglich wollte Möschel einige Gute-Nacht-Geschichten über seinen Heimatort für den frisch geborenen Neffen Jakob schreiben. Diese Idee weitete sich aus, und es entstanden sechs kurze Geschichten, welche die Traditionen und Bräuche in Niedersonthofen beschreiben.

Im Buch erzählt Opa Franz dem kleinen Vincent unter anderem vom traditionellen Faschingsumzug, vom Funkensonntag mit der nur noch in Niedersonthofen gepflegten Tradition des Funkenscheiben-Schießens sowie vom Klausentreiben.

Während Brennans Illustrationen der Geschichten durchaus unterhaltsam und farbenfroh sind, ist der Text sehr neutral gehalten. Die für Kinderbücher wünschenswerte spannende und lebendige Erzählweise, welche die Fantasie der kleinen Zuhörer anregt, findet man nur selten.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine komplette Eigenproduktion. Es kann bei Foto Schmid in Niedersonthofen und Bücher Beck in Immenstadt zum Preis von 11,90 Euro erworben werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen