Bilanz
Katrin Elfert stellt Tourismus-Zahlen für Missen-Wilhams vor

Eine leichte Steigerung bei den Gästeankünften verzeichnete Katrin Elfert vom Tourismusbüro in Missen-Wilhams: 'Die vorläufige Zahl beläuft sich auf rund 17 330 – das sind etwa 60 mehr als 2010', berichtete sie im Gemeinderat. Weil die Gäste 2011 im Schnitt allerdings nur 5,04 Tage geblieben waren (im Jahr davor waren es 5,2 Tage pro Gast), sanken die Übernachtungszahlen um knapp drei Prozent auf etwa 87 300.

2010 hatte Missen-Wilhams Elfert zufolge noch rund 90 000 Übernachtungen. 'Voriges Jahr gab es allerdings kein Victoria-Skirennen und kein Oldtimer-Festival', erklärte die Touristikerin den leichten Rückgang. Ebenso hätten die Vereinsheime und Hütten im Gemeindegebiet weniger Übernachtungen registriert.

Für 2012 geplant ist unter anderem ein neuer Internetauftritt der Gemeinde: 'Der Bereich Tourismus soll online neu präsentiert werden.' Umgestellt werden solle auch die Darstellung der Gastgeber – ähnlich wie auf den Internetseiten unter www.allgaeu.info, kündigte Elfert an.

Dann könnten Urlauber ihr Domizil in Missen-Wilhams sowohl unter www.allgaeu.info gleich online buchen. In den nächsten Wochen soll Missen-Wilhams zudem eine eigene Seite im sozialen Netzwerk Facebook bekommen, 'um auch beim Thema Social Media mit dabei zu sein'.

Oldtimer kommen wieder

Darüber hinaus soll Missen-Wilhams 2012 ein neues, gedrucktes Gastgeberverzeichnis samt Imagebroschüre bekommen, blickte Elfert nach vorne. Ebenso sei wieder ein Internationales Allgäuer Oldtimer-Festival für den 5. und 6. Mai geplant.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen