Soziales
Johanniter eröffnen neue Dienststelle in Sonthofen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe hat in Sonthofen neue Räume bezogen. Büros und ein Lehrsaal finden sich nun an der Promenadestraße 11 (gegenüber dem Landratsamt). Dienststellenleiter ist Bernd Stempel. Und er ist zuversichtlich: 'Die Resonanz in den ersten Tagen war verhalten, doch viele Bürger wissen noch nicht, dass wir wieder in Sonthofen vor Ort sind. Das muss sich erst herumsprechen '

Das Angebot in Sonthofen umfasst laut Mitteilung die gesamte Bandbreite von Ausbildung in Erster Hilfe bis hin zu sozialen Diensten samt ambulanter Pflege. Schon beim Messeauftritt auf der 'Allvita' Ende September (also kurz vor Betriebsaufnahme) habe die neue Dienststelle positiven Zuspruch gefunden.

Rüdiger Buß, Regionalvorstand im Allgäu, betont: 'Nun können wir die Bürger in Sonthofen wieder direkt vor Ort beraten, ohne den Umweg über unsere Regionalgeschäftsstelle in Kempten gehen zu müssen.' Eine Eröffnungsfeier samt Segnung der neuen Fahrzeuge ist Ende November geplant.

Öffnungszeiten der JUH-Dienststelle Sonthofen: Montag und Freitag von 13 bis 17 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr. Telefon: 08321/6908-910.

Informationen im Internet:

www.johanniter-allgaeu.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen