Leitung
Immenstadt sucht immer noch neuen Bauamtschef

- Foto: Charly Höpfl
Immer noch sucht die Stadt Immenstadt jemand für die Leitung ihres Bauamts. Erfolgreich war dagegen die zweite Vorstellungsrunde beim Posten des Kämmerers: Eine Frau wird künftig das Finanzwesen der Stadtverwaltung und das der Stadtwerke in die Hand nehmen.
Dabei ist Immenstadt nicht die einzige Kommune mit Problemen beim Personal. 'Im Moment sind viele Kommunen auf der Suche nach Kämmerern und Bauamtsleitern – das macht es so schwierig', sagt Silvia Bauer, Personalchefin der Stadtverwaltung.
Da brauche man nur im Staatsanzeiger zu blättern. Im Oberallgäu sucht derzeit auch Rettenberg einen Kämmerer. Deshalb ist Bauer froh, dass sich jemand für den Posten des Finanzchefs gefunden hat. Namen und Werdegang kann sie im Moment aber nicht sagen, weil 'die Neue' noch ihren derzeitigen Posten kündigen muss.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 10.04.2017.
Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.