Mediathek Mediathek Video & Audio

Gerettet
Happy-End für Schwan bei Immenstadt: Er wird in der Tierklinik Blaichach wieder aufgepäppelt

Einen vier Jahre alten Schwan haben Anwohner in bei Immenstadt gerettet.
7Bilder
  • Einen vier Jahre alten Schwan haben Anwohner in bei Immenstadt gerettet.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Einen vier Jahre alten Schwan haben Anwohner in bei Immenstadt gerettet. Seit zwei Wochen beobachtete eine Anwohnerin das Tier an einem See bei Immenstadt und bemerkte, dass es jeden Tag schwächer wurde und sich kaum mehr bewegte. Nach Rücksprache mit einem Wildbiologen wurde der Schwan dann eingefangen. Dabei stellte sich heraus, dass er einen Gegenstand in der Mundhöhle hatte. Dieser wurde entfernt und das Tier anschließend in die Tierklinik Blaichach gebracht. Um was für einen Gegenstand es sich handelte, ist unklar. Es könnte ein Stein oder Müll gewesen sein.

Schwan kommt in die Tierklinik

"Wir haben das Tier geröntgt, konnten aber keinen Gegenstand mehr finden. Das sieben Kilo schwere Tier war sehr geschwächt und wehrte sich gar nicht. Das ist sehr ungewöhnlich für einen Schwan", so Tierarzt Friedhelm Miller. Das vier Jahre alte Tier wurde in der Klinik aufgepäppelt und am Dienstagnachmittag wieder an einem See in die Freiheit entlassen.

Einen vier Jahre alten Schwan haben Anwohner in bei Immenstadt gerettet.
  • Einen vier Jahre alten Schwan haben Anwohner in bei Immenstadt gerettet.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen