Geburten
Hannes Alexander ist die Nummer eins

Am Silvesterabend hatte sich Hannes Alexander mit heftigen Wehen angekündigt. Robert Ihler packte seine Frau Andrea ins Auto und fuhr mit ihr in die Immenstädter Klinik, wo sie um halb elf eintrafen. Für die Geburtsstation in Immenstadt hatten sich die 31-jährige Steuerberaterin und der 34-jährige Diplom-Betriebswirt aus Oberreute im Vorfeld bei einem Informationsbesuch entschieden.

«Das Prädikat «Babyfreundliches Krankenhaus» und die überaus netten Schwestern haben uns überzeugt», erklärt Andrea. Um 2.30 Uhr ging es in den Kreißsaal und schon nach einer guten Stunde durfte das Ehepaar ihr erstes Kind in den Armen halten: Um 3.38 Uhr erblickte Hannes Alexander Ihler, stolze 54 Zentimeter groß und 3650 Gramm schwer das Licht der Welt.

Papa Robert war natürlich bei der Geburt dabei. «Er hat mir die Hand gehalten und mich großartig unterstützt. Das war ganz toll und dafür bin ich ihm sehr dankbar», meint die strahlende Mutter.

Die völlig unproblematische Geburt hatte Hebamme Andrea Weis-Schnaubelt aus Stein begleitet, für die Andrea Ihler ebenfalls nur lobende Worte findet: «Bei ihr habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt wie auch beim gesamten Personal hier. Die Schwestern sind alle so nett, es ist richtig schön hier und man fühlt sich rundum wohl». Ihrem Mann hatte Andrea dann im Laufe des Neujahrstages «frei gegeben»:

«Er muss doch mit unseren Freunden die Geburt unseres Hannes feiern. Das hat er sich aber auch wirklich verdient», sagt sie lächelnd. Für ihr Kind wünscht sich Andrea Ihler, dass «er immer gut durchs Leben kommt, seine Ziele nie aus den Augen verliert und überhaupt nur das Allerbeste, was eine Mutter ihrem Kind wünschen kann». (gj)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen