Loipen
Freiwillige Spende für die Loipenpflege in Gunzesried

Langläufer in Gunzesried können nun freiwillig für die Pflege der Loipen spenden: 'Wir haben dafür drei Kassen angebracht', berichtete Bürgermeister Otto Steiger in der Sitzung des Hauptausschusses. Und zwar beim Anwesen Sichler in Gunzesried, neben dem Automaten auf dem Parkplatz Säge und auf der Kuppe beim Anwesen Gerstenbrändle in der Säge. Stefan Endreß – er fährt das Loipenspurgerät – werde die Kassen regelmäßig leeren und die Beträge in einem Kassenbuch eintragen.

Skiclub Gunzesried hilft

Laut Bauhofleiter Norbert Reggel kostete unterm Strich die Pflege für Winterwanderwege und Loipen in der vorigen Wintersaison rund 20 500 Euro – im Jahr davon waren es knapp 17 000. Darum kümmert sich seit dem Winter 2005/2006 der Skiclub Gunzesried.

Der Verein bekommt dafür einen Kostenersatz von der Gemeinde: Waren es ursprünglich maximal 15 000 Euro pro Saison gewesen, so sank diese Summe auf 13 000 Euro (2009/2010) und 11 000 Euro (2010/2011). Künftig sollen es 12 750 Euro werden, was im Rahmen der Blaichacher Haushaltsberatung aber noch entschieden werden muss.

'Die tatsächlichen Aufwendungen des SC Gunzesried lagen in den vorigen Jahren erheblich unter den jeweils zugesagten Höchstsummen', erläuterte Bürgermeister Steiger. 2010/2011 waren es lediglich 8684 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen