Fotokunst
Elmar Jonietz aus Sonthofen ist Fotograf aus Leidenschaft und hat viel von der Welt gesehen

'Ich fotografiere, weil ich nicht malen kann.' Das sagt Elmar Jonietz aus Sonthofen mit entwaffnender Offenheit. Der Fachoberschullehrer im Ruhestand, vor wenigen Tagen 75 geworden, will mit seinen Bildern aber nicht die Wirklichkeit abbilden, sondern künstlerisch verfremden.

So wie auf dem Foto 'Pairs', auf dem er ein Paar beim Eistanz zeigt und die Bewegung durch verwischte Konturen einfängt. Für diese Impression erhielt der Hobbyfotograf vor wenigen Wochen eine Urkunde bei der Bayerischen Fotomeisterschaft und gewann mit den 'Fotofreunden Wiggensbach' die Clubmeisterschaft. Elmar Jonietz hat beruflich viel von der Welt gesehen. Seit er zwölf war, macht er Aufnahmen.

Wie bei ihm das Fotografieren zur Leidenschaft wurde und welche Länder der Erde er beruflich gesehen hat, erzählt Elmar Jonietz in der Samstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 16.07.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen