Bbr Schulleiter
Blaichacher Schulleiter wechselt

Martin Mederer, derzeit Schulleiter an der Grund- und Mittelschule Blaichach, wird zum 1. August an die Schule nach Dietmannsried wechseln. Das gab Bürgermeister Otto Steiger bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Blaichach bekannt.

Die Hintergründe sind dem Rathauschef aber unbekannt. Schulleiter Mederer wollte sich dazu auf Nachfrage der Heimatzeitung nicht äußern und verwies auf das Schulamt Oberallgäu. << Herr Mederer hat sich auf die Stelle in Dietmannsried beworben. >> Mehr wollte der stellvertretende Schulamtsdirektor Günter Finger dazu nicht sagen.

Wer Mederers Nachfolger in Blaichach wird, steht noch nicht fest: Die Stelle sei noch nicht ausgeschrieben worden. Bürgermeister Steiger machte sich bei der Sitzung für Konrektor Marcus Sengenberger stark: << Ich will jemanden an meiner Seite, der den Prozess zur Mittelschule mit begleitet hat und sich mit den Maßnahmen zur Schulsanierung auskennt. >> Mit einem Brief unter anderem an hiesige Landtagsabgeordnete will Steiger sein << Möglichstes bewegen. >>

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen