711 Kinder im vergangenen Jahr
Bence ist das Neujahrsbaby im Klinikum Immenstadt

Bence kam als erstes Baby im Jahr 2022 in der Klinik Immenstadt zur Welt.
3Bilder
  • Bence kam als erstes Baby im Jahr 2022 in der Klinik Immenstadt zur Welt.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

2.850 Gramm schwer und 48 Zentimeter groß war der kleine Bence, als er am 1. Januar 2022 um 9:21 Uhr auf die Welt kam. Er ist das erste Baby im Jahr 2022, das in der Klinik Immenstadt geboren wurde. "Meine Frau hat mich Abends angerufen, dass ich schnell kommen sollte. Wir sind dann ins Krankenhaus. Nach ein paar Stunden kam unser Sohn zur Welt", so der 26-jährige Vater David Toth.

Bence kam als erstes Baby im Jahr 2022 in der Klinik Immenstadt zur Welt.
  • Bence kam als erstes Baby im Jahr 2022 in der Klinik Immenstadt zur Welt.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

711 Babys in Immenstadt im Jahr 2021

Er und seine Partnerin, die 31-jährige Renata Toth, kamen vor vielen Jahren von Ungarn nach Deutschland. Jetzt leben sie in Rettenberg und bauen sich ihre kleine Familie auf. "Ich hätte nicht damit gerechnet, dass unser Kind ein Neujahrsbaby wird. Er hätte ja erst am 14. Januar kommen sollen", so die Mutter Renata Toth.

Insgesamt kamen im vergangenen Jahr 711 Babys in Immenstadt auf die Welt. Das waren 34 mehr als noch im Jahr 2020.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen