Schaltjahr
Bad Hindelang feiert Schaltjahr-Geburtstagskinder

  • Foto: Gästeinformation Bad Hindelang (Gästeinformation Bad Hindelang)
  • hochgeladen von Allgäuer Zeitung

Für alle Schaltjahr-Geschädigten-Geburtstagskinder hatte der Kurort Bad Hindelang am 29.02.2012 eine Geburtstagsfeier organisiert. Die Party ist einmalig in Deutschland und hat in der Oberallgäuer Marktgemeinde Tradition. Bereits seit 1988 lädt die Gemeinde alle vier Jahre Einheimische und Urlaubsgäste zur Schaltjahr-Geburtstagsfeier ein. 13 Geburtstagskinder waren am 29. Februar gekommen und nutzten den kostenlosen Tag im Schnee.

Samt Anhang fuhren die Jubilare rauf auf die 1300 Meter hoch gelegene Rodlerhütte Gletscherspalte am Imberger Horn. Dort stand dann ein Sektempfang und ein Weißwurstfrühstück auf dem Programm. Die nächste von der Marktgemeinde spendierte Geburtstagsparty gibt es wieder in vier Jahren. Am 29. Februar 2016.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ