Special Blaulicht SPECIAL

Sachschaden
Unfall zwischen zwei Lkw auf A96 bei Holzgünz führt zu Folgeunfall

Unfall (Symbolbild)

Sechs Unfallbeteiligte sind zur Abklärung möglicher Verletzungen nach einem Unfall am Dienstagmittag auf der A96 bei Holzgünz ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei kam es aufgrund eines Unfalls zwischen zwei Sattelzügen zu einem Folgeunfall, bei dem ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Demnach hielt ein Sattelzugfahrer wegen technischer Probleme auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau auf dem Standstreifen an, aus dem Bereich des Motors trat eine leichte Rauchentwicklung auf. Der Fahrer einer weiteren Sattelzugmaschine wollte auf dem rechten Fahrstreifen an dem stehenden Sattelzug vorbei fahren, dabei streiften sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge. Hierbei wurde niemand verletzt.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Stauungen auf der A96. Eine 43-jährige Autofahrerin musste daraufhin verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein nachfolgender 73-jähriger Autofahrer bemerkte dies nach Angaben der Polizei zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf.

Im Wagen der 43-Jährigen befanden sich noch ihre drei Kinder, beim 73-Jährigen fuhr eine Beifahrerin mit. Alle sechs Personen kamen zur Abklärung möglicher Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sollten bei der Untersuchung Verletzungen festgestellt werden, steht gegen den 73-jährigen Unfallverursacher die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Raum, so die Polizei in einer Mitteilung.

Die A96 in Fahrtrichtung Lindau war zur Bergung der beiden Autos zeitweise komplett gesperrt. Bei beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen