Special Blaulicht SPECIAL

Hergatz - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

71×

Waffe
Jäger meldet bei Hergatz Schüsse im Wald

In einem Waldstück nahe Wohmbrechts haben zwei 18-jährige junge Männer mit einer Luftpistole umhergeschossen. Ein Jäger beobachtete sie dabei und rief die Polizei. Kurze Zeit später konnten Beamte der Lindenberger Polizei die jungen Männer feststellen und die Pistole sicherstellen. Einen benötigten Waffenschein besaßen die Männer nicht. Ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz wurde seitens der Polizei eingeleitet.

  • Hergatz
  • 03.12.17
100×

Zeugenaufruf
Unfall: Baumstamm auf B32 bei Hergatz

Am Dienstagmorgen hat ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer beim Auffahren auf die B32 einen Baumstamm mit auf die Fahrbahn gezogen. Dieser kam auf beiden Fahrstreifen zum Liegen. Zwei darauffolgende Pkw-Lenker konnten nicht mehr ausweichen und prallten gegen den Stamm. Es wurde keine Personen verletzt. Ein Pkw war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang sowie zum möglichen Verursacher bitte bei der PI Lindenberg, unter Tel. 08381/92010,...

  • Hergatz
  • 11.10.17
44×

Verunreinigung
Lkw baut Unfall in Hergatz und verliert dabei Diesel

Am Freitagmorgen befuhr ein 29-jähriger mit seinem Sattelschlepper die B12 in Richtung Isny. Aus einer Grundstücksausfahrt wollte ein 21-jähriger mit seinem Klein-Lkw und Anhänger in die B12 einfahren. Dabei übersah er die Sattelzugmaschine und fuhr ihr in die Tankseite. Durch die Beschädigung des Tanks lief eine größere Menge Diesel auf die Fahrbahn und musste durch die Wehren aus Maria-Thann und Wohmbrechts gebunden werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner der beiden Beteiligten verletzt....

  • Hergatz
  • 08.04.17
40×

Kurvige Strecke
Gefährliches Überholmanöver bei Hergatz führt zu Verkehrsunfall

Am Freitagvormittag befuhr eine 39-jährige Pkw-Fahrerin die B12 zwischen Eglofstal und Wohmbrechts und wollte einen Lkw überholen. Auf der kurvigen Strecke übersah sie ein entgegenkommendes Auto, dessen 49-jährige Fahrerin den seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte und dabei leicht verletzt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Unfallverursacherin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger...

  • Hergatz
  • 04.03.17
59×

Zeugenaufruf
Unbekannter belästigt Frau (24) in Hergatz sexuell

Am Montag, gegen 11:15 Uhr, hat ein unbekannter Mann eine 24-jährige Frau in der Gleisunterführung des Bahnhofs in Hergatz sexuell belästigt. Ihren Angaben zufolge wurde sie von ihm bis in die Unterführung verfolgt. Dort forderte er ihre Telefonnummer, drückte sie gegen die Wand und berührte sie mehrmals unsittlich am Oberkörper. Die junge Frau nahm dann ihr Smartphone und begann zu telefonieren. So konnte sie den Täter auf Abstand halten und in einen einfahrenden Zug in Richtung Lindau...

  • Hergatz
  • 01.03.17
  • 1
  • 2

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ