Ein Leichtverletzter
100.000 Euro Sachschaden: Küche nach Brand in Hergatz vollständig zerstört

In Hergatz hat eine Küche gebrannt. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.
15Bilder
  • In Hergatz hat eine Küche gebrannt. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am späten Dienstagabend hat in Hergatz Adelgunz eine Küche in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Außerdem entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro, berichtet die Polizei in einer Mitteilung. 

Demnach bemerkte der Mieter der Wohnung gegen 23:40 Uhr den Brand seiner Küche. Er teilte das der Integrierten Leitstelle (ILS) Allgäu mit, die die Feuerwehren Opfenbach, Maria-Thann und Wohmbrechts und die Polizeiinspektionen Lindenberg verständigte. 

Die Feuerwehren fanden vor Ort neben einer starken Rauchentwicklung die Küche in Vollbrand vor. Das Feuer zerstörte die Küche vollständig, so die Polizei weiter. Die Rettungskräfte konnten aber das Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche der Wohnung und auf das Mehrfamilienhaus verhindern. 

Der Bewohner der Wohnung kam leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. 

Im Einsatz waren über 60 Rettungskräfte der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei. Laut ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Memmingen wurde das Feuer wahrscheinlich durch einen technischen Defekt an einem Küchengerät verursacht. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Lindau/Bodensee.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen