Heimertingen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Eine 34-jährige Mutter und ihr vier Monate alter Säugling sind nach einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der A7 bei Heimertingen vorsorglich in eine Klinik eingeliefert worden.  (Rettungsdienst-Symbolbild).
1.877×

Zusammenstoß mit Kleintransporter
Mutter und Säugling kommen nach Verkehrsunfall auf A7 ins Krankenhaus

Eine 34-jährige Mutter und ihr vier Monate alter Säugling sind nach einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der A7 bei Heimertingen vorsorglich in eine Klinik eingeliefert worden.  Zusammenstoß mit Kleintransporter Laut Polizeiangaben war ein 31-Jähriger mit seinem Kleintransporter zunächst auf dem rechten Fahrstreifen zwischen zwei Lkws unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Berkheim scherte der 31-Jährige nach links aus, um den vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er eine...

  • Heimertingen
  • 26.05.21
Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist am Montagmittag wegen einer Dieselspur bei Heimertingen gestürzt. (Polizei-Symbolbild)
902×

Unfall
Heimertingen: Motorradfahrer (61) stürzt wegen Dieselspur

Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist am Montagmittag wegen einer Dieselspur bei Heimertingen gestürzt. Nach Angaben der Polizei blieb der Mann bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Motorradfahrer verliert Haftung Laut der Polizei war vor dem Unfall ein 40-jähriger Autofahrer auf der Strecke unterwegs. Während der Fahrt platzte eine Dichtung/Schlauch im Motorraum des Autos. Darum lief bei dem Auto Kraftstoff aus. Es bildete sich eine Dieselspur. Ein...

  • Heimertingen
  • 25.05.21
Den 34-Jährigen erwartet nun neben dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Auch der 39-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. (Symbolbild)
842×

Leicht verletzt
Tätlicher Angriff und Widerstand gegen Unterallgäuer Polizei: Zwei Männer erhalten Anzeige

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Heimertingen und Memmingerberg es zu einem tätlichen Angriff und Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte.  Erster Vorfall: Mann (34) verletzt Polizisten leicht Der erste Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr. Ein 34-jähriger Mann war wohl mit seinem Auto betrunken unterwegs. Die Polizei konnte den Mann dann zu Fuß in Heimertingen antreffen. Als der 34-Jährige die Polizeistreife sah, lief er allerdings erstmal davon. Die Streife konnte ihn aber...

  • Memmingerberg
  • 29.04.21
In Heimertingen geriet am Samstag eine Lokomotive in Brand. (Symbolbild)
2.176×

Wegen defekter Ölleitung
Lokomotive am Heimertinger Bahnhof gerät in Brand

Am Bahnhof Heimertingen geriet am Samstagabend gegen 18:15 Uhr eine Lokomotive in Brand. Wie die Feuerwehr Heimertingen berichtet, war eine defekte Ölleitung an einem Motor der Auslöser für die Rauchentwicklung und die Flammen. Mithilfe einer Wärmebildkamera und Atemschutz kontrollieren die Einsatzkräfte die Temperatur des Motors und konnten rasch Entwarnung geben.

  • Heimertingen
  • 28.03.21
Eine Autofahrerin wurde in Heimertingen von der Polizei angehalten, weil sie während der Fahrt ihr Handy benutzt hatte. (Symbolbild)
4.682× 24

Polizeikontrolle in Heimertingen eskaliert
Wegen Handy am Steuer angehalten: Ehepaar schlägt auf Polizisten ein

In Heimertingen ist am Dienstagmittag eine Polizeikontrolle eskaliert. Nach Angaben der Polizei war einer Streife der Grenzpolizei eine Autofahrerin aufgefallen, die während der Fahrt ihr Handy benutzt hatte. Nachdem die 39-Jährige zunächst sämtliche Anhaltesignale der Beamten missachtet hatte, konnten die Polizisten sie schließlich am nördlichen Ortsausgang von Heimertingen anhalten. Die Frau wollte keine Dokumente und auch ihre Personalien nicht herausgeben und versuchte erneut wegzufahren....

  • Heimertingen
  • 24.03.21
Markise bei Nachbarschaftsstreit mit Küchenmesser aufgeschlitzt. (Symbolbild)
2.030×

Bedrohung und Sachbeschädigung
Nachbarschaftsstreit in Heimertingen: Frau (52) schlitzt mit Küchenmesser die Markise auf

Eine 52-jährige Frau hat am Dienstagabend den Sichtschutz ihrer Nachbarin mit einem Küchenmesser aufgeschlitzt, da dieser ein Fenster ihres angrenzenden Anwesens verdeckte, so die Polizei. Nach Angaben der Polizei geht dieser Nachbarschaftsstreit schon länger und war nun der Auslöser für die Sachbeschädigung. Im Laufe des Streits hat die 52-Jährige ihre Nachbarin bedroht und muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Sachbeschädigung rechnen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 300 Euro...

  • Heimertingen
  • 10.03.21
Feuerwehr (Symbolbild).
540×

Sachschaden in Heimertingen
Hausfrau lässt Topf mit heißem Fett auf dem Herd stehen: Feuerwehr löscht Küchenbrand

Am Mittwoch, 03.02.2021, gegen 15.30 Uhr wurden über die integrierte Leitstelle Krumbach die Feuerwehren Heimertingen, Niederrieden, Buxheim und Memmingen alarmiert. Hintergrund war ein Fettbrand in einem Einfamilienhaus in Heimertingen, Untere Straße. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass eine Hausfrau einen Topf mit heißem Fett unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen ließ und die Küche verließ. Aufgrund der Überhitzung begann das Fett zu brennen und griff auf den darüber liegenden Dunstabzug...

  • Heimertingen
  • 04.02.21
Wohnungsbrand in Heimertingen zieht hohen Sachschaden mit sich (Symbolbild)
1.801×

Wohnungsbrand
Heimertingen: Feuer im Schlafzimmer ausgebrochen

Am Montag, 04.01.2021, gegen 22:50 Uhr wurden die Feuerwehren Memmingen, Steinheim, Buxheim und Niederrieden über die integrierte Leitstelle Krumbach alarmiert. Hintergrund war ein Wohnungsbrand in der Ringstraße in Heimertingen. Nach bisherigen Ermittlungen brach im Schlafzimmer des Obergeschosses eines Einfamilienhauses ein Feuer aus. Etwa 40.000 Euro SachschadenDie Schadenshöhe wird momentan auf circa 40.000 Euro beziffert. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr wurde das erste...

  • Heimertingen
  • 05.01.21
Die Feuerwehr rückte zu einem Heckenbrand in Heimertingen aus. (Symbolbild).
2.298× 4

Feuerwehr
Kinder zündeln: Hecke fängt Feuer in Heimertingen

Am Montag, 28.12.2020 gegen 02:47 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Heimertingen über die Integrierte Leitstelle Krumbach alarmiert. Hintergrund war ein Heckenbrand in der Talbergstraße in Heimertingen. Noch vor Eintreffen einer Polizeistreife hatte die Feuerwehr den größten Teil einer Thujahecke vor einem Anwesen abgelöscht. Die vor Ort durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass Kinder vermutlich mit Papier zündelten und die Hecke dadurch in Brand setzten. Sie hatten zunächst auch versucht,...

  • Heimertingen
  • 29.12.20
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
8.644×

Kurz hintereinander
Insgesamt sechs teils schwer Verletzte: Zwei schwere Unfälle auf der A7 am Sonntag

Nur fünf Minuten lagen am Sonntag Vormittag zwischen zwei schweren Unfällen auf der A7 im Bereich Fellheim/Heimertingen (Landkreis Unterallgäu). Dabei sind jeweils drei Menschen schwer verletzt worden, darunter auch zwei Kinder. Folgenschwerer AuffahrunfallZunächst ist bei Fellheim eine Toyota-Fahrerin (39) bei stockendem Verkehr auf einen vorausfahrenden BMW aufgefahren. Der BMW prallte dadurch in die Mittelschutzplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Toyota drehte sich und kam...

  • Heimertingen
  • 18.10.20
Polizei (Symbolbild)
1.206×

Frontalzusammenstoß
Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall in Heimertingen

Am Dienstag ist es auf der Memminger Straße in Heimertingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, das teilt die Polizei mit. Demnach geriet ein 82-jähriger Autofahrer wegen eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommendem Auto.  Durch die Kollision wurden beide Auots stark beschädigt. Der 82-Jährige musste mit Verletzungen ins Klinikum Memmingen eingeliefert werden. Der Fahrer des anderen Autos wurde glücklicherweise nur leicht...

  • Heimertingen
  • 09.09.20
Granatenfund in Heimertingen
5.298× 6 Bilder

Sprengstoffkommando im Einsatz
Weltkriegsgranate in Heimertingen gefunden - Neubaugebiet teilweise evakuiert

Im Unterallgäuer Heimertingen ist eine Granate gefunden worden. Laut ersten Informationen der Polizei handelt es sich um eine 50x20 Zentimeter große Granate. Gefunden wurde sie auf einer Baustelle im nördlichen Neubaugebiet von Heimertingen. Im Umkreis von ca. 50 Metern zum Fundort musste das Neubaugebiet evakuiert werden. Ein Sprengstoffkommando war im Einsatz und hat die Granate geborgen. Mittlerweile ist die Evakuierung aufgehoben.

  • Heimertingen
  • 10.07.20
Polizei (Symbolbild)
2.104×

A7
Erneut schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Berkheim bei Heimertingen

In den Nachtstunden des Dienstags, 23.06.2020, ereignete sich an der Anschlussstelle der A7/Berkheim erneut ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin verließ die A7 von Ulm kommend und wollte an der Anschlussstelle Berkheim in Richtung Memmingen fahren. Beim Auffahren übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, der von Heimertingen kommend in Richtung Biberach fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Die beiden Fahrzeuglenker...

  • Heimertingen
  • 24.06.20
Unfall bei Heimertingen (Unterallgäu): Autofahrer (46) schwerverletzt
14.045× 11 Bilder

Autofahrer (46) schwerverletzt
Crash bei Heimertingen: Frontalzusammenstoß auf der B300

Heftiger Zusammenstoß am Sonntag bei Heimertingen (Lkr. Unterallgäu): Ein 46-jähriger Autofahrer ist schwer verletzt worden. Der Autofahrer war von Heimertingen auf der B300 Richtung Berkheim unterwegs. Laut Polizei ist er mit dem Auto eines 50-jährigen Ochsenhauseners zusammengestoßen, der nach links Richtung A7 einbiegen wollte und dem 46-Jährigen die Vorfahrt genommen hat. Der 46-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte den...

  • Heimertingen
  • 21.06.20
Polizei (Symbolbild)
4.619×

12.000 Euro Schaden
Aquaplaning-Unfall auf der A7 bei Heimertingen

Am gestrigen Freitag, 05.06.20 befuhr gegen 09.50 Uhr eine 32-jährige Pkw-Lenkerin die A 7 in Richtung Füssen. Während eines starken Regenschauers verlor sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte zunächst nach rechts in die Schutzplanke, dann quer über beide Fahrstreifen in die Mittelschutzplanke, an welcher sie schließlich zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro. Der Pkw der...

  • Heimertingen
  • 06.06.20
Symbolbild
6.344×

Tiere
Spinne in Bananenkiste: Feuerwehreinsatz in Heimertingen

Die Feuerwehr Heimertingen ist üblicherweise mit Unfällen, Bränden und umgestürzten Bäumen beschäftigt - jetzt aber waren die Retter mit einem eher ungewöhnlichen Fall betraut. Mitarbeiter eines örtlichen Supermarktes waren gerade mit dem Einräumen von Waren beschäftigt, als sie in einer der Bananenkisten eine nicht einheimische Spinne entdeckten. Sicherheitshalber alarmierten die Mitarbeiter die Feuerwehr.  Den Rettern gelang es, das unbekannte Spinnentier aus dem Gebäude zu entfernen. Um...

  • Heimertingen
  • 24.11.19
Symbolbild.
694×

Alkoholkonsum
Zu schnell und betrunken: Mann (30) fährt in Heimertingen über Verkehrsinsel

Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 30-jähriger Autofahrer von Berkheim kommend die Memminger Straße in Fahrtrichtung Heimertingen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss übersah er den dortigen Kreisverkehr, überfuhr ihn geradeaus und kollidierte anschließend mit einem Baum und kam auf dem angrenzenden Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters zum Stehen. Zum Glück zog er sich keine Verletzungen zu. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille....

  • Heimertingen
  • 02.09.19
Ein Lkw hat auf der A7 mehrere Getränkekisten verloren.
7.972× 7 Bilder

Verkehr
Lkw verliert Getränkekisten auf A7 in Richtung Ulm: Ausfahrt Berkheim für mehrere Stunden gesperrt

Auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Heimertingen und Berkheim hat ein Lastwagen einen Teil seiner Ladung verloren. Es handelte sich um Getränkekisten.  Ein 35-Jähriger polnischer Kraftfahrer war wohl noch deutlich zu schnell als er die A7 über die Anschlussstelle Berkheim verlassen wollte, sodass die geladenen Getränkekisten von der Ladefläche rutschten und sich auf Fahrbahn und im Seitenstreifen verteilten. Die Ausfahrt der Anschlussstelle Berkheim musste zur Bergung der Getränkekisten,...

  • Heimertingen
  • 14.05.19
Symbolbild
992×

Tierquälerei
Unbekannter verletzt in Heimertingen Pferd im Genitalbereich

Am Donnerstag zwischen 12 und 16 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Person Zugang zu einem offenen Pferdestall. Eine dort untergebrachte Stute wurde dann mit einem scharfen Gegenstand im Genitalbereich verletzt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um Hinweise, insbesondere wer in dem Zeitraum Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Garten- und Illerstraße wahrgenommen hat. Die Hinweise werden unter der Rufnummer (08331) 1000 oder der Mail...

  • Heimertingen
  • 29.03.19
Die A7 war für drei Stunden gesperrt.
897×

Verkehrsunfall
Autofahrerin (19) übersieht Fahrzeuglenker (47) beim Fahrstreifenwechsel nähe Heimertingen: A7 war für 3 Stunden gesperrt

Am Mittwochabend wollte eine 19-Jährige mit ihrem Auto einen vor ihr fahrenden Lkw auf der A 7 bei Berkheim in Fahrtrichtung Füssen überholen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah sie den auf dem linken Fahrstreifen herannahenden 47-Jährigen mit seinem Auto. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, schob das Fahrzeug der 19-Jährigen auf den Lkw und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Glücklicherweise wurde kein Unfallbeteiligter verletzt. Es entstand jedoch...

  • Heimertingen
  • 06.12.18
Tödlicher Unfall bei Heimertingen : Motorradfahrer (37) fährt auf LKW auf
16.734× 5 Bilder

Unfall
Tödlicher Unfall bei Heimertingen: Motorradfahrer (37) fährt auf LKW auf

Am Montag Nachmittag ist ein Motorradfahrer auf der B300 zwischen Heimertingen und Niederrieden tödlich verunglückt. Er ist auf einen LKW aufgefahren und gestürzt. Der LKW-Fahrer (61) wollte nach links zu einer Kiesgrube abbiegen. Er verlangsamte seine Geschwindigkeit. Der Motorradfahrer hat das offenbar zu spät erkannt und ist aufgefahren. Die genauen Umstände müssen noch geklärt werden. Beim Sturz vom Motorrad hat sich der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er am frühen Abend im...

  • Heimertingen
  • 03.09.18
Unfall (Symbolbild)
5.419×

Zusammenstoß
Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der B300 bei Heimertingen

Freitagabend kam es gegen 17:45 Uhr zu einem schweren Unfall auf der B300, bei dem vier Personen verletzt wurden. Ein 68-jähriger Autofahrer war auf dem Weg von Winterrieden in Richtung Heimertingen. In Boos kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug und flüchtete. Ein Zeuge fuhr ihm hinterher. Sie fuhren von Niederrieden in Richtung Heimertingen. In einer Rechtskurve fuhr der 68-Jährige dann laut Zeugenaussagen langsam in den Gegenverkehr. Dort stieß...

  • Heimertingen
  • 22.06.18
806×

Zusammenstoß
Unfall auf der A7 bei Heimertingen

Ein Auto ist auf der A7 kurz nach der Auffahrt Berkheim/Heimertingen mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Die Autofahrerin hatte den Transporter offenbar übersehen. Aktuell staut sich der Verkehr in Fahrtrichtung Füssen. Weitere Informationen folgen.

  • Heimertingen
  • 25.04.18

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ