Special Fußball SPECIAL

Fußball Landesliga
TSV Heimenkirch zittert nach Niederlage gegen Ehingen um Klassenerhalt

TSV Heimenkirch - TSG Ehingen 2:4
32Bilder
  • TSV Heimenkirch - TSG Ehingen 2:4
  • Foto: Florian Wolf
  • hochgeladen von Pia Jakob

So kurz nach dem Abpfiff klangen die Worte von Trainer Simon Schnepf fast schon trotzig: „Das waren jetzt zwei harte Schläge. Da ist es schwierig, wieder aufzustehen – aber solange es geht, werden wir es tun.“ Zwei Spieltage vor Saisonende muss der TSV Heimenkirch mehr denn je um den Klassenerhalt in der Landesliga zittern: Der Rückstand auf Platz 13, der ziemlich sicher die Relegation bedeutet, beträgt vier Punkte. Seit sechs Spielen wartet der Aufsteiger auf einen Sieg.

Die 2:4-Heimniederlage am Freitagabend gegen den direkten Konkurenten TSG Ehingen war für Schnepf dabei „ein gewisses Spiegelbild der Saison, die uns gerade um die Ohren fliegt“. Denn die Jungs vom Rehwinkel waren wieder einmal mit einem Gegner auf Augenhöhe, phasenweise sogar besser und hatten auch einige richtig gute Chancen – doch am Ende standen sie mal wieder mit leeren Händen da. „Wenn man sieht, wie viel wir für ein Tor tun müssen und wie leicht wir es dem Gegner machen... Andere Mannschaften sind deutlich abgezockter“, sagte Schnepf.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Westallgäuers vom 29.05.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen