Hawangen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Umwelt
Landwirt (59) leitet Gülle in den Krebsbach in Hawangen

Am Sonntag, 11.03.2018, wurde der Polizei mitgeteilt, dass aus einem Rohr Gülle in den dort fließenden Krebsbach eingeleitet wird. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass dieses Rohr aus der dort befindlichen Biogasanlage eines 59-jährigern Landwirts stammt. Sowohl von der Polizei als auch vom Wasserwirtschaftsamt wurden Wasserproben entnommen. Durch die Feuerwehren Hawangen und Memmingerberg wurden sogenannte Kanalglocken angebracht und die Gülle abgepumpt. Bei dem Landwirt gab es...

  • Hawangen
  • 12.03.18
  • 2.372× gelesen
  •  1

Kontrolle
Mit Brecheisen in Hawangen Autoscheiben eingeschlagen: Mann (64) flüchtet und fährt gegen Streifenwagen

Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein ihm unbekannter Mann am Freitag gegen 20.45 Uhr, auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle mit einem Brecheisen die Heckscheiben mehrerer Fahrzeuge einschlug, anschließend in sein Auto stieg und in Richtung Ungerhausen davonfuhr. Nachdem vom Zeugen die Polizei verständigt und eine Sofortfahndung eingeleitet wurde, konnte der Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert werden. Hierbei wollte er sich der Verkehrskontrolle durch Rückwärtsfahren entziehen und...

  • Hawangen
  • 26.11.16
  • 21× gelesen

Kollision
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer (56) in Hawangen

Am späten Nachmittag des Freitag, 10.06.2016 fuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer von Westerheim in Richtung Hawangen. Auf Höhe der Grüngutsammelstelle konnte dieser einen Pkw mit Anhänger, der gerade aus der Einfahrt auf die Straße eingefahren war, zu spät erkennen. Der Kradfahrer kollidierte frontal mit dem Pkw und wurde hierdurch über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Glücklicherweise erlitt der Kradfahrer keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde vor Ort durch Notarzt und...

  • Hawangen
  • 11.06.16
  • 26× gelesen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019