Frontalzusammenstoß
Unfall bei Ichenhausen: Drei Erwachsene und ein Kind (9) schwer verletzt

Am Sonntagabend sind bei einem Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Hochwang und Ichenhausen vier Menschen schwer verletzt worden - darunter auch ein 9-jähriger Junge.
14Bilder
  • Am Sonntagabend sind bei einem Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Hochwang und Ichenhausen vier Menschen schwer verletzt worden - darunter auch ein 9-jähriger Junge.
  • Foto: Mario Obeser
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Sonntagabend sind bei einem Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Hochwang und Ichenhausen vier Menschen schwer verletzt worden - darunter auch ein 9-jähriger Junge. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 60-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß der 60-Jährige laut Polizeiangaben mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem sich ein 78-jähriger Mann mit seiner 74-jährigen Ehefrau befand.

Vier Menschen schwer verletzt

Der 60-jährige Unfallverursacher wurde zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr schnitt den Mann aus dem Fahrzeug-Wrack heraus. Der 60-Jährige erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auf dem Beifahrer-Sitz saß der 9-jährige Enkel des 60-Jährigen. Der Junge wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Das Ehepaar im anderen Auto verletzte sich ebenfalls schwer. 

B16 bis 22:00 Uhr gesperrt

Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachten an. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die B16 war für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis etwa 22:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen