Leichtathletik
Werfer des TSV Trauchgau überzeugen bei Meisterschaft der Senioren

Die Senioren aus Trauchgau sind nicht nur allein im Werfen gut: Das haben die Sportler bei der südbayerischen und schwäbischen Meisterschaft der Leichtathleten in Friedberg mit Erfolg unter Beweis gestellt. Wilhelm Helmer lief die 100 Meter in 14,22 und die 200 Meter in 30,03 Sekunden. Er wurde somit schwäbischer Meister sowie südbayerischer Vizemeister. Gleich zwei südbayerische Meistertitel holte sich Harald Weitmann in der Klasse M 65: Er gewann sowohl im Diskuswerfen mit 33,37 Metern und auch im Speerwerfen mit 35,70 Metern. Im Kugelstoßen gewann er zudem den schwäbischen Titel mit einer Weite von 10,51 Metern.

Auch in Bogen vorne dabei

Bei einem offenen Senioren-Werferfünfkampf-Meeting in Bogen gab es für Michael Straub, Klasse M 60, einen zweiten Platz mit 2406 Punkten. Das gleiche Resultat wie Straub erzielte in der Klasse M 65 sein Vereinskamerad Reinhard Lehnert: Er kam am Ende auf 2806 Punkte. Der Fünfkampf bestand aus den Disziplinen Hammer-, Diskus-, Speer-, Gewichtwerfen sowie dem Kugelstoßen. Für Straub waren die 12,85 Meter im Gewichtwerfen eine starke Leistung. Gleiches galt für Lehnert, der in dieser Disziplin am Ende auf 13,86 Meter kam.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen