TSV Roßhaupten
TSV Roßhaupten: Nicht nur bei Tennis, Fußball und Volleyball einiges geboten

Die Spartenleiter des TSV berichteten bei der Jahresversammlung über das vergangene Jahr. Und da hatte sich bei über 800 Mitgliedern einiges getan. Otto Mair (Fußball), Franz Walk (Tennis), Christina Weinhart (Volleyball), Anneliese Kaufmann (Gymnastik) sowie Stefan Kirscher (Wassersportfreunde) lieferten überwiegend positive Jahresberichte ab. Dieter Unterreiner (Ski nordisch) und Hubert Schilling (Ski alpin) konnten keine eigenen Veranstaltungen vermelden. Die ehrenamtlichen Trainer der Fußballer hielten ihre elf Mannschaften fast durchweg auf vorderen Plätzen, berichtete Otto Mayr. Hallenturniere und das Trainingslager in der Villa Blanca waren eine gute Vorbereitung für die Saison.

Die Tennisabteilung meldete ebenfalls ein erfolgreiches Jahr: Besonders hervorgehoben wurde die Jugend- und Kinderarbeit, um die sich Martin Jörg kümmert. Neben dem Sport kam die Unterhaltung nicht zu kurz und Franz Walk berichtete von den gelungenen 'Soccer Open'.

Kinderskikurs gut angenommen

Den Übungsleitern galt der Dank der Gymnastikgruppen, die vom Kleinkind bis zu den Senioren 185 Teilnehmer aller Altersgruppen betreuen. Sie organisierten auch wieder einen Kinderskikurs, der gut angenommen wurde. 'Es ist anerkennenswert, was vom TSV und seinen Verantwortlichen in der Gemeinde bewegt wird', fasste Bürgermeister Thomas Pihusch zusammen.

Die Volleyball-Damen erreichten den zweiten Platz in ihrer Klasse. Die Wassersportler freuten sich über die Neugestaltung ihrer Liegeplätze am Forggensee.

Auch besondere Ehrungen standen an: Dieter Unterreiner ist seit zwanzig Jahren für die Langläufer zuständig und bekam vom BLSV Urkunde und Verdienstnadel in Silber und Gold. Für 30 Jahre Arbeit im Vorstand Ski alpin erhielt Hubert Schilling Urkunde und Verdienstnadel in Gold mit Kranz.

Gar 35 Jahre arbeitet Franz Walk an führender Position, davon 27 Jahre als Schriftführer und seit acht Jahren als Abteilungsleiter für Tennis. Er erhielt Urkunde und Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen