Pokal
So viele Turner wie noch nie beim Füssener Turnpokal

Fast aus allen Nähten platzte kürzlich die Dreifachturnhalle des Gymnasiums Füssen beim sechsten Füssener Turnpokal, den die TSG Füssen und der Turnuntergau Ostallgäu veranstalteten. Über 170 Anmeldungen waren eingegangen – so viele wie nie, freute sich Organisator Jörg Börner.

Sehr stark turnte heuer wieder der TSV Marktoberdorf, der den Turnpokal zum dritten Mal in Folge mit nach Hause nahm. Der TV Kempten kam auf den zweiten Rang, gefolgt von TSV Haunstetten, TV Haldenwang, TSV Mindelheim, TV 1891 Türkheim, TSG Füssen, TSV Legau, TSV Dietmannsried, TV Kaufbeuren und dem TSV Hopferau/Eisenberg.

Die Turner der TSG Füssen konnten einige Achtungserfolge erringen: Ludwig Sandhacker holten sich die Silber- und Christian Kleber die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse. Knapp am Podest vorbei schrammte Stefanie Dittner in der offenen Klasse mit dem vierten Platz. Vorjahressieger Alexander Krämer konnte sich nicht in die ganz vorderen Ränge platzieren.

Durch einen Patzer am Reck reichte es nur zu Platz fünf. Lea Gohlke dürfte über ihren fünften Platz sehr zufrieden sein. Einen sehr guten Wettkampfeinstand hatte auch Melissa Tomm mit Platz neun. Michelle Leonhardt errang einen guten achten Platz unter 34 Startern in ihrer Altersklasse.

Auch die erst vor einem Jahr gegründete Wettkampfgruppe des TSV Hopferau-Eisenberg war mit guten Leistungen im Wettkampf dabei. Die besten Einzelleitungen erzielten Anne Eberle (Platz neun) und Ronja Schmoll (Platz zehn).

Ergebnislisten und Fotos vom Turnpokal sind auf der Homepage des Turngau Allgäu unter www.tsg-fuessen.de zu sehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen