Special Fußball SPECIAL

Fußball
Seeg auf dem Sprung - Aufsieg in die Kreisliga ist das Ziel

Es könnte das Wochenende der Entscheidungen werden: Sowohl Seeg in der Kreisklasse als auch Hopferau-Eisenberg B-Klasse können ihr Meisterstück machen und aufsteigen. Kreisklasse In Seeg dürfen sie den Sekt langsam aber sicher kaltstellen: Das Team führt die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an.

Damit reicht dem Ligaprimus aus den letzten beiden Spielen ein Punkt zum Aufstieg in die Kreisliga - dem größten Erfolg in der Geschichte des Vereins. Dieser eine Punkt soll am heutigen Samstag schon her: Um 15.30 Uhr ist Verfolger Görisried zu Gast. Abteilungsleiter Tobias Däxle hatte vor einer Woche schon versprochen, bis zum Saisonende in jedem Spiel voll auf Sieg zu spielen. Das hört man sicher auch beim FC Nesselwang gern, der sich noch Hoffnungen auf die Relegation macht. Als Absteiger stehen Trauchgau und Schwangau bereits fest. Bertoldshofen wird folgen, sobald Pfronten einen Punkt holt.

B-Klasse

Den Aufstieg klar machen kann auch der TSV Hopferau-Eisenberg: Das Team von Trainer Franz Friedl ist kaum mehr vom Thron zu stoßen. Ein Sieg am Sonntag (15 Uhr) reicht dem Absteiger für den direkten Wiederaufstieg. Der Trainer gibt sich zuversichtlich - und tippt auf ein klares 4:1 gegen Thalhofen II. «Wir wollen es zu Hause klar machen», verrät Friedl, der heutige Gegner von Hansjörg Schneidberger im Tippspiel.

Um den Relegationsplatz streiten sich derzeit vier Teams, wobei Stötten sowie Türk Gücü Füssen die besten Karten haben. Das Rennen um Rang sechs, das die Qualifikation für die A-Klasse bedeutet, ist noch spannend: Leuterschach, Füssen II und nicht zuletzt Wald II machen den begehrten Platz wohl unter sich aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen