Baseball
Royal Bavarians Füssen fegen Augsburg zweimal vom Platz

Selbstvertrauen getankt haben die Spieler der Royal Bavarians Füssen: Die Baseballer fuhren gegen die Augsburg Gators zwei deutliche Siege ein. Beim 15:0 sowie 30:3 glänzte auch wieder die Offensive des Aufsteigers in die Bayernliga.

Füssen - Augsburg 15:0. Die Königlichen kamen erneut schlecht aus den Startlöchern: So standen anfangs gleich mehrere Gegenspieler in aussichtsreicher Position. Doch mit zwei schönen Spielzügen kamen die Mannen um Werfer Johannes Krumm unbeschadet aus dem Inning. In der folgenden Offensive drosch US-Import Mateo Gatica den Ball über den Zaun des Außenfelds zu einem Homerun.

Krumm bekam die Augsburger Offensive in der Folge immer besser in den Griff - und konnte das Spiel zu Null halten. Am Schlag zeigten sich die Königlichen weiter hungrig und sammelten eifrig Punkte. Höhepunkt aber war der Schlag von Yannic Riegger, der den Ball in seinem bis dahin einzigen Versuch satt erwischte und über den Zaun schlug.

Füssen - Augsburg 30:3. Bereits im ersten Inning zeigte sich, dass Augsburg auch in Spiel zwei keine Chance auf einen Sieg haben würde. Die Königlichen überrollten Augsburgs Pitcher. Gatica, der die zweite Hälfte des ersten Spiels verletzungsbedingt pausierte, meldete sich mit seinem zweiten Homerun des Tages zurück.

Und auch Mark Lorenz stand ihm in nichts nach und schickte seinen Ball weit über die Spielfeldbegrenzung hinaus. So stand es nach zwei gespielten Innings bereits 30:0. Im letzten Inning bekam dann noch Youngster Markus Roth als Werfer die Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln. Mehr als drei Punkte sprangen aber auch hier nicht für die Augsburg Gators raus. Über Pfingsten sind die Royal Bavarians zu einem Turnier in Ulm eingeladen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen