Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
Mit einem Sieg gegen Tölz will der EV Füssen Selbstvertrauen tanken

Nach seinem jüngsten Heimsieg gegen die Wölfe aus Selb hat der EV Füssen die Oberfranken wieder von Platz drei der Tabelle der Oberliga Süd verdrängt – und schickt sich nun seinerseits an, diesen Rang auch nach dem Abschluss der Hauptrunde zu belegen. Und damit gleichzeitig wie in der vergangenen Saison 'einen großen Erfolg' einzufahren, wie Trainer Georg Holzmann diese Platzierung nennt. Zum finalen Spiel der Hauptrunde empfangen die Schwarzgelben am Sonntagabend um 18 Uhr nun die Löwen des EC Bad Tölz.

Zwar wollen die Leoparden vom Kobelhang die Partie nach Auskunft ihres Coaches 'gerne gewinnen', weil sie damit vermutlich einiges Selbstvertrauen für die bevorstehenden Play-offs tanken würden. Doch ihre Konzentration dürfte leicht abgelenkt werden: So sind sowohl Trainer als auch Spieler des EV Füssen dieser Tage in Gedanken oft bei Jürg Tiedge, dem geschäftsführenden Vorstand, der nach einem Herzinfarkt wie berichtet im Krankenhaus liegt. Zudem beschäftigt die Verantwortlichen und Fans des Altmeisters auch der Abstiegskampf der Junioren in der DNL. Auch die am nächsten Freitag beginnenden Play-offs sind in den Köpfen vieler Spieler schon präsent.

Bisher vier Siege

Deswegen könnte die Konzentration auf die achte Begegnung mit den Tölzer Löwen in dieser Saison eventuell ein wenig leiden. Außer den bereits genannten Gründen dürfte den Schwarzgelben allerdings auch deswegen an einem Erfolg gelegen sein, weil sie dadurch weiterhin eine positive Bilanz aus den direkten Vergleichen mit Bad Tölz behalten würden – weist diese doch bis dato vier Erfolge des EV Füssen bei drei Siegen der Löwen aus. Allerdings gewannen die Oberbayern die beiden letzten Duelle mit 6:1 und 8:2 obendrein auch noch sehr deutlich. Füssens Akteure um Kapitän Eric Nadeau sind daher gewarnt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen