Eishockey
Memminger Indians sichern sich auch in Füssen drei Punkte

Der ECDC Memmingen gewinnt mit 2:0 gegen den EV Füssen.
  • Der ECDC Memmingen gewinnt mit 2:0 gegen den EV Füssen.
  • Foto: Alwin Zwibel
  • hochgeladen von Josef Brutscher

Der ECDC Memmingen ist auch in Füssen als Sieger vom Eis gegangen.  Mit einem 2:0 Erfolg gegen den EV Füssen beendeten die Indians einen wahren Spiele-Marathon rund um die Feiertage. 

Wenige Tore aber schweres Spiel

Memmingen startete mit und Marco Eisenhut im Tor und der gleichen Aufstellung wie schon gegen Deggendorf in die Partie gegen Füssen. Die Indians schienen zwar etwas überlegen zu sein, aber Füssen machte ihnen das Spiel schwer. Erst in der 17. Minute des ersten Drittels traf Petr Pohl in Überzahl zum 1:0. 

Im zweiten Drittel kam dann kaum Spielfluss zustande. Wie schon oft in der Vergangenheit, hatten es die Memminger besonders in Füssen sehr schwer. Der zweite Spielabschnitt endete deshalb ohne Tore.

Auch im letzten Drittel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Füssen blieb weiterhin gefährlich und hielt aggressiv dagegen. Doch der ECDC spielte defensiv überwiegend diszipliniert. Torchancen waren auf Seiten der Indians zwar da, aber erst eine Minute vor Schluss machte das Team von Sergej Waßmiller alles klar. Matej Pekr vollstreckte im Alleingang zum entscheidenden 2:0.

Der Spitzenreiter wartet

Eine unangenehme Partie in Füssen ging schlussendlich doch verdient an die Indians. In der kommenden Woche kommt es am Freitag zum Heimspiel der Maustädter gegen den Spitzenreiter aus Weiden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen