Special Eishockey SPECIAL

Evf
Leoparden bitten Wölfe zum (Eis-)Tanz

Nachdem der EV Füssen am Freitag spielfrei war, beginnt die Qualifikationsrunde in der Eishockey-Oberliga für die Schützlinge von Trainer Georg Holzmann erst am morgigen Sonntag um 18 Uhr in der Halle 1 des BLZ am Kobelhang. Und während die Leoparden um ihren Kapitän Eric Nadeau dazu die Selber Wölfe zum Tanz auf dem Eis bitten, haben sie es dabei nach Holzmanns Meinung gleichzeitig mit einem «attraktiven Gegner» zu tun. Da es in dieser Runde für beide Teams hauptsächlich darum geht, möglichst nicht unter den vierten (EVF) beziehungsweise achten Tabellenplatz (Selb) abzurutschen, dürfte die dem Sieger winkende Beute von drei Punkten hart zwischen Leoparden und Wölfen umkämpft sein. Womit wohl auch gute Voraussetzungen für ein attraktives Match gegeben sind. (ale)

Der SC Garmisch-Partenkirchen hat am Freitagnachmittag wegen Erkrankungen und Verletzungen seine beiden Wochenendpartien in der Frauenbundesliga abgesagt. Von der Absage betroffen ist auch die für Sonntag geplante Partie beim ECDC Memmingen Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Enttäuscht zeigten sich die Memminger Verantwortlichen. Teamleiter Peter Gemsjäger: «Wir haben gut trainiert und uns auf das Derby gefreut.»

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen