Hartl Waitl Pokal
Katamarane starten heute am Forggensee

Zum Saisonabschluss findet beim Segelclub Füssen Forggensee (SCFF) am heutigen Samstag zum zweiten Mal die Hartl Waitl Langstreckenregatta für Zweirumpfboote statt. Vergangenes Jahr waren die Bedingungen Anfang Oktober denkbar hart. Allen Seglern wurde bei sehr leichter Brise und eisigen Temperaturen um sechs Grad Celsius einiges Stehvermögen abverlangt.

Diesmal besserers Wetter

Diesmal sind die Wetterprognosen für das Wochenende bestens mit Trapezwinden zwischen zwei und vier Beaufort aus Nordost. Mit der Regatta würdigt die Katamaran- Flotte des SCFF die herausragenden Verdienste des verstorbenen Tornadokatamaran-Pioniers und erfolgreichen Regattasegler Leonhard 'Hartl' Waitl. Erwartet werden 20 Teilnehmer vom Forggensee und Rottachspeicher. Der Startschuss erfolgt um 13.30 Uhr direkt vor dem Clubhaus des SCFF. Das Ziel liegt zwischen dem Club-Fahnenmast und einer Zielboje in Ufernähe. Gesegelt wird wieder ein anspruchsvoller Rundkurs. Die Wertung erfolgt nach der aktuellen Ausgleichsformel Yardstick.

Wanderpokal für den Sieger

Im Anschluss an die Wettfahrt sind alle Teilnehmer zum traditionellen Fischessen ins Clubhaus des SCFF geladen. Das Startgeld beträgt 10 Euro. Der Sieger erhält den Hartl Waitl-Wanderpokal sowie ein Preisgeld in Höhe von 100 Euro. (js)

Spannende Duelle erwarten die Zweirumpfbootsegler bei ihrer Langstreckenregatta auf dem Forggensee. Vergangenes Jahr herrschten beim Segelrennen eisige Temperaturen, heute Nachmittag soll das Wetter aber besser sein. Foto: Fischer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen