Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
Kanadier Dave Rich unterschreibt beim EV Füssen als Trainer für zwei Mannschaften

Dass es im Sport immer wieder einmal unerwartete Wendungen gibt, hat sich einmal mehr in Füssen bestätigt: Beim dortigen Eislaufverein hat mit Dave Rich am Mittwochmittag ein neuer – aber auch alter – Trainer einen Vertrag unterschrieben. Und damit genau jener Trainer, mit dem die Leoparden vor nunmehr drei Jahren nicht mehr zusammenarbeiten wollten.

'So ist das eben im Sport', kommentierte der Kanadier seine Rückkehr an den Kobelhang. Dort erhielt der 43-Jährige einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Neu dagegen ist, dass Rich nun eine Doppelfunktion bekleidet: Der Kanadier trainiert neben der Oberligamannschaft fortan auch die Junioren in der Deutschen Nachwuchsliga.

'Wir sind davon überzeugt, dass das in unserer Situation auch absolut Sinn macht', kommentierte Markus Gmeiner die Neuerung. 'Das haben uns die Erfahrungen in den vergangenen beiden Jahren gezeigt', so der Nachwuchskoordinator, der künftig verstärkt im Vorstand arbeiten wird und als Bindeglied zur ersten Mannschaft agiert.

'Wir haben in der abgelaufenen Saison 15 Spieler aus der DNL in der Oberliga eingesetzt – da ist ein perfektes Zusammenspiel erforderlich', begründet Gmeiner den Schritt zu einem Trainer.

Dass die neue Aufgabe zeitintensiv wird, ist dem Verein und Trainer Rich bewusst. 'Aber es ist möglich', sind sich alle einig. Und der alte und neue Trainer kann ohne Umschweife loslegen: Bereits am Montag startet der Nachwuchs in die Vorbereitung auf die neue Saison. Und in Sachen Kaderplanung für die Oberliga gebe es viel zu tun, so Rich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen