Baseball
Füssener Christoph Ziegler wird mit Nationalmannschaft Fünfter bei Baseball-EM

Kurz vor dem Spiel war Christoph Ziegler 'ein wenig nervös': große Eröffnungszeremonie, Nationalhymne singen. Dann aber war die Aufgeregtheit verschwunden. 'Beim Baseball musst du durchgehend fokussiert sein. Da kannst du gar nicht so viel drüber nachdenken.'

Nicht so viel drüber nachdenken, dass man gerade bei der Europameisterschaft spielt. Nicht so viel drüber nachdenken, dass es um die Weltmeisterschafts-Qualifikation geht.

Zweimal knapp verloren

Christoph Ziegler ist Teil der deutschen Baseball Herren-Nationalmannschaft. Von Anfang bis Mitte September hat der 22-jährige Füssener in Regensburg (Vorrunde) und in Brünn, Tschechien, (Finalrunde) gespielt. Der fünfte Platz war das Ergebnis. Die Qualifikation zur Weltmeisterschaft hat man damit um zwei Plätze verpasst. 'Schade', findet der 22-Jährige: 'Ein dritter Platz wäre schon drin gewesen.' Zwei Spiele - gegen Frankreich und Spanien - habe die Nationalmannschaft ganz knapp verloren, erklärt er.

Wie Ziegler zum Baseball gekommen ist, wie er es in die Nationalmannschaft geschafft hat und was er zu den EM-Spielen sagt, finden Sie in der Allgäuer Zeitung (Füssen) vom 09.10.2014 (Seite 35).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen