Schwäbische
Füssener Bogenschützen holen Titel bei schäbischer Meisterschaft

Bei den schwäbischen Meisterschaften Bogen in der Halle haben vor allem die jungen Bogenschützen der Königlich Privilegierten Feuerschützen Gesellschaft Füssen recht gute Ergebnisse erzielt: In der Mannschaftswertung holten sich Katharina Seibold, Sahra Zeiser und Erik König den Titel des schwäbischen Mannschaftsmeisters in der Schülerklasse B.

Auch in der Einzelwertung konnten die Nachwuchsschützen aus der Lechstadt gute Platzierungen mit nach Hause nehmen. Bei den jüngsten Schützen in der Schülerklasse C unter zehn Jahren ging Regina Schmölz erstmals bei einer Bezirksmeisterschaft für die FSG Füssen an die Schießlinie. Mit zwei gleichmäßigen Durchgängen erreichte die neunjährige Nachwuchsschützin mit insgesamt 350 Ringen auf die 18 Meter entfernte Scheibe den zweiten Rang.

In der Schülerklasse B weiblich erzielte Katharina Seibold in zwei Durchgängen 424 Ringe auf die 60 Zentimeter große Scheibe und wurde Vize-Bezirksmeisterin. Auf dem dritten Platz eine weitere Schützin aus Füssen: 369 Ringe erzielte Sahra Zeiser mit 72 Wertungspfeilen. In der Schülerklasse B männlich schoss Erik König 210 Ringe und erreichte damit den 8.Rang.

Auch in der Seniorenklasse war Füssen vertreten: Mit 502 Ringen wurde Wolfgang Hindelang Siebter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen