Kindertag
Ferien mit der Allgäuer Zeitung: Kinder schnuppern Golfer-Luft

Michael ist 13 und war schon oft auf Golfplätzen unterwegs, 'von klein auf eigentlich', sagt er. Doch so viele Kinder wie gestern trifft er dort normalerweise nicht. Ein Schnupperkurs für potenzielle Profigolfer war 'Auf der Gsteig' bei Lechbruck angesagt.

Elf Mädchen und Buben aus dem Füssener Land waren bei der Ferienaktion unserer Zeitung dabei.

'Oh je', murmelt Kathi vor ihrem ersten Spiel nervös. Wie bei fast allen Kindern ist es ihr erstes Mal auf dem sorgfältig gepflegten Rasen.

Vorbei an Golfern in voller Montur und den Golfcarts, mit denen die Spieler auf dem weitläufigen Gelände umher fahren, werden die Kinder in Teams aufgeteilt. An fünf Stationen üben sie fleißig mit einem Anfänger-Set. So landet Kathis Ball beim zweiten Versuch schon ganz nah am Ziel.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 09.08.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019