Eisstockschießen
ESG Füssen startet am Wochenende zum Turnier um den deutschen Pokal

Mit einem echten Höhepunkt starten die Eisstockschützinnen der ESG Füssen am Wochenende in die neue Saison: Die Damen empfangen im Bundesleistungszentrum in Füssen die gesammelte Elite ihres Sports im Ringen um den deutschen Pokal.

Insgesamt 26 Mannschaften machen am Samstag ab 9 Uhr Jagd auf die begehrte Trophäe. Doch nicht nur der Sieg ist ein lohnenswertes Ziel: Denn die vier Halbfinalisten qualifizieren sich für die Teilnahmen am prestigeträchtigen Europapokal.

Zwar würden auch die Frauen der gastgebenden ESG Füssen gerne mal wieder das große Los ziehen. Sich selber sehen die fünf Damen aus dem Allgäu als Außenseiter, aber keineswegs chancenlos. Dabei haben sie großes Glück, in diesem Jahr überhaupt dabei zu sein.

Mehr zum Turnier um den deutschen Pokal lesen Sie in der Allgäuer Zeitung (Füssen) vom 16.10.2014 (Seite 35).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019