Oberliga
Endlich einmal ein Erfolg

Sportlich betrachtet haben die Leoparden des EV Füssen schon jetzt eine erfolgreiche Saison gespielt: Mit 76 Punkten steht das Team von Trainer Georg Holzmann derzeit auf dem dritten Platz in der Oberliga - punktgleich mit dem Zweiten, SC Riessersee. Einziges Manko: Nur gegen den oberbayerischen Altmeister zog Füssen in jedem der bisherigen vier Vergleiche den Kürzeren. «Riessersee ist dieses Jahr eine Art Angstgegner für uns», gesteht Füssens Allrounder Andrej Naumann daher. Ausgerechnet gegen den vermeintlich Unbezwingbaren müssen die Schwarzgelben am Wochenende zweimal ran. Das erste Duell der beiden Altmeister steigt am heutigen Freitag ab 19.30 Uhr in Füssen, ehe es am Sonntag in Garmisch eine Neuauflage gibt.

Beide Mannschaften gehen Selbstbewusst in die Partien: Zum Auftakt der Qualifikationsrunde gelang beiden Teams vergangene Woche ein Sieg gegen die Wölfe aus Selb: Der EVF bezwang den Aufsteiger auf eigenem Eis mit 5:2 - während Garmisch beim 3:2 in Selb nur knapp einer Niederlage entging.

In den anstehenden Duellen zwischen Füssen und dem SC Riessersee geht es den Oberbayern um Trainer Marcus Bleicher aus Füssen in erster Linie darum, «den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen», wogegen die Leoparden um Trainer Georg Holzmann endlich ihren Angstgegner bezwingen wollen. «Es wird Zeit, dass wir nach vier Niederlagen jetzt mal den ersten Sieg einfahren», so der ehemalige Nationalspieler. Dabei kann er auf seine Mannschaft zählen, die hoch motiviert in die Partie geht. «Wir wissen, dass es sehr schwer wird, wir werden aber alles daran setzen zu gewinnen», so Naumann.

Entscheidend wird für den Allrounder das Duell gegen die starke Hintermannschaft des SCR: «Für mich haben sie den besten Torhüter der Liga», so Naumann. Füssen setzt die beste Offensive dagegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen