Special Eishockey SPECIAL

Suche
Dringend nötig beim EV Füssen: ein neuer Stürmer

Die Suche nach einem neuen Kontingentspieler für den EV Füssen geht in die entscheidende Phase, teilt die Vereinsführung mit. Mit Spencer Heichman und Erik Condra liefen bereits zwei ausländische Stürmer in dieser Spielzeit für den EVF auf. Nachdem sich beide ein neues Aufgabengebiet gesucht haben, steht momentan die Suche nach einem passenden Ersatz an erster Stelle der Personalplanungen.

Außer Frage steht: Der Neuzugang muss eine deutliche Verstärkung darstellen, gleichzeitig muss er aber für den Verein finanziell machbar sein.

Bis zuletzt stand der EVF in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem Topstürmer aus der zweiten Bundesliga, der in seinem Team nicht wie gewünscht zum Zuge gekommen ist. Mittlerweile hat sich die personelle Situation in seinem Verein jedoch wieder geändert, und so hat er dem EV Füssen abgesagt.

Beste Aussichten auf einen Vertrag haben nun zwei andere Spieler, die es in die engste Auswahl geschafft haben. Bei dem einen handelt es sich um einen Spieler aus Tschechien, der bereits in Deutschland spielte, zuletzt im europäischen Ausland aktiv war und eher als Torjäger gilt. Der andere Kandidat kommt aus dem skandinavischen Raum, hat den Ruf als Brecher im Sturm und war jahrelang in der höchsten Spielklasse seines Landes aktiv.

Bei beiden Stürmern gilt es nun genau abzuwägen, welcher besser für die gesuchte Position in Frage kommt, heißt es seitens des Vereins.

Da einer der beiden auch zu einem Probetraining in Füssen erwartet wird, nahm die vakante Kontingentstelle am Freitag nochmals Verteidiger Lukas Majercik aus dem DNL-Team ein. Der Slowake hat in Freiburg seine Aufgabe sehr gut gemeistert und kam somit gegen Klostersee zu seinem Oberliga-Heimdebüt. Die endgültige Besetzung der freien Stelle wird möglicherweise im Laufe der kommenden Tage erfolgen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen