Sport
Curling Olympia-Qualifikationsturnier findet in Füssen statt

Die Curling-Welt blickt ab morgen auf Füssen: Im Bundesleistungszentrum steigt das Olympia-Qualifikationsturnier der Männer und Frauen. Jeweils zwei Tickets für die Winterspiele im Februar in Sotschi werden noch vergeben – entsprechend groß ist das Interesse an dem Turnier. Vor allem die Teams aus Asien haben in den vergangenen Jahren aufgerüstet und fordern die Mannschaften aus Europa, den USA, aber auch Neuseeland heraus. Die deutschen Farben bei den Männern vertritt jedoch nicht mehr das Team Kapp, sondern die langjährigen Konkurrenten um Skip John Jahr. Ausgerechnet im Wohnzimmer des alten Rivalen streben die Hamburger die Olympia-Qualifikation an.

Den ganzen Bericht über die Curling Olympia-Qualifikation in Füssen finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 10.12.2013 (Seite 27).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ