Billard
BSC Füssen verpasst Aufstieg

Der BSC Füssen hat den dritten Aufstieg in Folge verpasst: In der Relegation unterlag die Mannschaft von Kapitän Tim Kerler gegen den 1. AC Bayreuth, der damit in der nächsten Saison in der Oberliga spielt. Mit 3:5 fiel Füssens Niederlage denkbar knapp aus. Gastgeber für die beiden Mannschaften, die sich mit den zweiten Plätzen in den Verbandsligen Süd und Nord für dieses Endspiel qualifiziert hatten, war Ergolding.

Beim Stand von 2:2 durfte Füssen starten und nutzte seinen Vorteil: Der souverän aufspielende Matthias Langer setzte sich mit einem klarem 7:2 durch - und brachte Füssen in Führung. Allerdings verlor Kapitän Kerler seine Partie im Anschluss mit 4:7. Richtig knapp ging es in den nächsten Partien her. Florian Guggemos musste sich nach klarer 6:1-Führung mit 8:9 geschlagen geben.

Zu einem echten Krimi entwickelte sich die Begegnung von Mike Smith junior. Ihm fehlten zum Sieg nur noch acht Kugeln, als sein Gegner wieder am Zug war. Dieser meisterte unter höchster Anspannung seine letzten 14 Punkte mit Bravour, gewann letztendlich mit 100:93 Punkten und sicherte seinem Team damit den Aufstieg.

<< Am Ende hat unser Gegner Bayreuth den kühleren Kopf bewiesen >>, so Kapitän Kerler. << Wir können auf jeden Fall auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken >>, erklärt er zufrieden. << Nun werden wir die Pause genießen und die Queues für ein paar Wochen ruhen lassen, bevor wir uns auf die neue Saison vorbereiten, die im September beginnt. >> Dann werde der BSC Füssen beweisen, << dass wir zuletzt nicht durch Zufall den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd erreicht haben >>.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen