Rasenkraft
Athleten des TSV trumpfen bei Südbayerischer Meisterschaft in Trauchgau auf

Zwölf Titel haben die Rasenkraftsportler des TSV Trauchgau bei der südbayerischen Meisterschaft auf heimischem Gelände geholt. Die Meisterschaft war zugleich die Vereinsmeisterschaft des TSV im Werferfünfkampf, der aus Kugelstoßen, Kugelschocken, Schleuderball, Steinstoßen und Gewichtwerfen besteht.

Der Nachwuchs stellte gleich einige Bestleistungen auf: Klemens Karg verbesserte sich bei den Schülern B in vier Disziplinen. Dabei herausragend waren die 23,70 Meter im Gewichtwerfen und die 2365 Punkte im Dreikampf.

Ebenfalls vier Bestleistungen stellte er in der Klasse Schüler A bis 52 Kilo auf: Hier ragten die 18,58 Meter im Gewichtwerfen raus. In der Klasse Schüler A über 65 Kilo stellte Pius Ueth ebenfalls vier Bestleistungen auf: darunter 2405 Punkte im Dreikampf sowie 50,36 Meter mit dem Wurfhammer.

Philipp Remmler verbesserte sich in der Klasse Jugend B bis 72 Kilo dreimal: Vor allem seine 2250 Punkte im Dreikampf sowie die 9,12 Meter mit dem Stoßstein waren stark. Katharina Maugg verbesserte sich bei den Schülerinnen A bis 50 Kilo ebenfalls dreimal.

Die Vereinsmeisterschaft im Werferfünfkampf fand anschließend statt. Hervorzuheben sind die 3153 Punkte von Reinhard Lehnert bei den Männern und die 2956 Punkte von Christine Schmidt bei den Frauen.

Beim internationalen Abschlussmeeting der Werfer in Inzing gab es noch zwei Saisonbestleistungen von Michael Straub in der Klasse M60 im Hammerwerfen mit 38,85 Meter sowie im Diskuswerfen mit 28,38 Meter. Lehnert (M 65) warf den Diskus auf 31,23 Meter, was Saisonbestleistung war. Diese Ergebnisse rundeten eine gute Saison ab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen