Hintergründe noch unbekannt
Unbekannte werfen in Füssen volle Weingläser und in Seeg Farbbeutel auf Häuser

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Fälle von Vandalismus in Füssen und Seeg. (Symbolbild)
  • Die Polizei sucht Zeugen für zwei Fälle von Vandalismus in Füssen und Seeg. (Symbolbild)
  • Foto: Hannah Kronschnabl
  • hochgeladen von Lisa Hauger

In Füssen und in Seeg haben sich zwei ähnliche Fälle von Vandalismus ereignet. Unbekannte Personen warfen dabei im einen Fall Weingläser und im anderen Fall Farbbeutel auf Häuser.

Volle Weingläser an Hauswand geworfen

Am Mittwochabend warfen in Füssen gegen 22:15 Uhr zwei unbekannte Personen gefüllte Weingläser gegen die Hauswand eines Anwesens in der Spittalgasse. Laut Polizei entstand dabei ein Schaden von etwa 100 Euro. Wer dahinter steckt und warum die Hauswand beschmutzt wurde, ist noch unklar.

Farbbeutel auf Neubau geworfen

Ein etwa ähnlicher Fall passierte bereits in der ersten Ferienwoche am Wiesenweg in Seeg. Unbekannte Täter warfen dabei dem Polizeibericht zufolge zwischen dem 23.12.2022 und dem 30.12.2022 mehrere Farbbeutel auf einen noch ungenutzten Neubau. Das wurde der Polizei erst vor Kurzem mitgeteilt. Die Farbbeutel beschmutzen im Erdgeschoss und im ersten Stock des Hauses eine größere Fläche. Der Schaden liegt in diesem Fall deutlich höher, muss aber noch genau ermittelt werden. Jedoch rechnet die Polizei jetzt schon mit einer Schadenshöhe zwischen 3.000 und 15.000 Euro. Auch in diesem Fall sind die Hintergründe der Tat noch unklar. Die Polizei Füssen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 08362-91230.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen