Special Blaulicht SPECIAL

Diebstahl
Senioren (66,70) klauen Kleidung im Wert von etwa 25.000 Euro

Polizei (Symbolbild)
  • Polizei (Symbolbild)
  • Foto: Julian Leitenstorfer
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Durch das aufmerksame Handeln eines Füssener Geschäftsinhabers hat die Polizei zwei dreiste Ladendiebe auf frischer Tat ertappt. Nach Angaben der Polizei erbeuteten die 66 Jahre alte Frau und ihr 70-jähriger Komplize bei mehreren Diebstählen etwa 25.000 Euro.

Demnach klauten die Senioren bereits im vergangenen Jahr Waren im Wert von etwa 16.000 Euro aus einem Füssener Kleidungsgeschäft. Der Fall blieb zunächst ungelöst. Am Freitagnachmittag betraten dieselben Täter das Geschäft erneut. Der Inhaber des Geschäftes erkannte die beiden aber wieder und ließ sie laut Polizei nicht mehr aus den Augen. Die Senioren gingen daraufhin in weitere Geschäfte der Füssener Innenstadt. Der Geschäftsinhaber rief die Polizei.

Als die Polizei eintraf, waren die Täter aber schon davongefahren. Die Grenzpolizei Pfronten konnte die Senioren schließlich anhalten und kontrollieren. Dabei fanden sie viele gestohlene Kleidungsstücke, darunter auch mehrere hochwertige Lederhosen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Täter diesmal in mindestens drei Fällen (in Füssen und Oberbayern) Waren im Wert von ca. 9.000 Euro gestohlen haben. Die kriminellen Senioren erwarten nun mehrere Anzeigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen