Kontrolle
Senegalese und Bulgare verhaftet: Bundespolizei fasst gesuchte Straftäter in Kempten und Füssen

Die Bundespolizei hat am Montagabend (14. November) einen gesuchten Senegalesen am Bahnhof in Kempten verhaftet. Der 22-Jährige war Anfang des Jahres vom Kemptener Amtsgericht wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe in Höhe von 400 Euro verurteilt worden. Seine Justizschulden hatte er bislang nicht beglichen.

Daher wird er ersatzweise 40 Tage hinter Gittern verbringen müssen. Außerdem stellte sich bei der Überprüfung seiner Personalien heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft in Kempten wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde.

Auf richterliche Anordnung hin bleibt er vorerst in Haft, da er sich wegen der Anschuldigungen noch vor Gericht zu verantworten hat.

Ein 90-tägiger Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt hat einem gesuchten Bulgaren bevorgestanden. Er war von Kemptener Bundespolizisten auf der A7 am Füssener Grenztunnel einer Kontrolle unterzogen worden.

Laut Fahndungscomputer lag gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vor, da er bereits Anfang 2013 wegen Insolvenzverschleppung zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.700 Euro verurteilt worden war. Gezahlt hatte er diesen Betrag bislang nicht.

Der 33-Jährige war auch nach seiner Verhaftung nicht in der Lage die geforderte Summe aufzubringen. Letztlich erklärten sich die von ihm verständigten Eltern bereit, den Betrag bei einer Polizeidienststelle einzuzahlen. Nachdem der Einzahlungsbeleg beim Bundespolizeirevier in Kempten eingegangen war, konnte der bulgarische Staatsangehörige auf freien Fuß entlassen werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen