Zeugenaufruf
Schulweghelferin (13) in Pfronten von Radfahrerin angefahren und beleidigt

Am Freitagmorgen wurde eine 13-jährige Schülerlotsin von einer unbekannten Radfahrerin angefahren und verletzt. Die Radfahrerin beschimpfte das Mädchen noch an der Unfallstelle und radelte dann einfach weiter.

Die Schülerlotsin, die ordnungsgemäß mit einer gelben Warnweste und Anhaltekelle ausgerüstet war, sicherte zum Unfallzeitpunkt den Fußgängerüberweg in der Allgäuer Straße in der Nähe der Polizeistation weil gerade eine Fußgängerin Überweg querte.

Die Frau auf dem Fahrrad wollte nicht anhalten und drängelte sich an dem Mädchen vorbei. Dabei erfasste die Radfahrerin die Schulweghelferin die hierbei auf die Fahrbahn stürzte und Schürfwunden und Prellungen erlitt. Auch die Radlerin strauchelte mit ihrem Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Anschließend beschimpfte die Radlerin nur noch die Schulweghelferin und fuhr einfach weiter.

Die Polizei Pfronten hat erst nachträglich von dem Schulwegunfall erfahren und weitere Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet. Die Radfahrerin wird gebeten sich mit der Polizei Pfronten in Verbindung zu setzten. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000, in Verbindung zu setzten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen