Vor der Schule von der Polizei erwischt
Schon zum zweiten mal erwischt: Schüler (12) klaut Tretroller in Füssen

Die Polizei erwischte den Dieb, als er mit dem gestohlenem Scooter wegfahren wollte. (Symbolbild)
  • Die Polizei erwischte den Dieb, als er mit dem gestohlenem Scooter wegfahren wollte. (Symbolbild)
  • Foto: Hannah Kronschnabl
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Die Polizei Füssen hat am Mittwoch einen 12-jährigen Schüler mit einem gestohlenen Tretroller erwischt. Das knapp 100 Euro teure Gefährt gehört einem 9-jährigen Jungen, der es seit knapp einer Woche vermisst hatte. 

Dieb beim Wegfahren erwischt

Am Mittwochvormittag hatte die Mutter des 9-jährigen Diebstahlopfers der Polizei mitgeteilt, dass ihr Sohn seinen Roller wieder gefunden hatte. Er befand sich abgesperrt auf einem Schulgelände. Als der Dieb mit seiner Beute nach Hause fahren wollte, wurde er von Beamten der Polizei Füssen angehalten. Der 12-Jährige Junge gab an, dass er den Roller gefunden hätte und dachte er könne ihn mitnehmen.

Eine Entschuldigung und eine Anzeige

Der Tretroller im Wert von über 100 Euro wurde seinem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgegeben. Um ein Gespräch mit seinen Eltern kam der Junge nicht herum. Er war bereits vor zwei Jahren wegen eines ähnlichen Falles auffällig geworden. Der 12-Jährige entschuldigte sich mit einem Brief beim 9-Jährigen. Trotz Strafunmündigkeit ist Anzeige erstattet worden.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen