Special Blaulicht SPECIAL

Österreicher kamen aus Amsterdam
Polizei findet Haschisch, Kokain und Magic Mashrooms bei Kontrolle in Füssen

Die Polizei hat bei einer Kontrolle eines Pärchens unter anderem Haschisch, Kokain und Magic Mashrooms gefunden (Symbolbild).
  • Die Polizei hat bei einer Kontrolle eines Pärchens unter anderem Haschisch, Kokain und Magic Mashrooms gefunden (Symbolbild).
  • Foto: Camilla Schulz
  • hochgeladen von David Yeow

Wegen Schmuggel von Betäubungsmitteln müssen sich ein 22-Jähriger und seine 25-jährige Freundin verantworten. Beide sind in Österreich wohnhaft und befanden sich im Urlaub in Amsterdam. Auf der Rückfahrt wurden sie von Beamten der Polizeiinspektion Füssen und der Grenzpolizei Pfronten kontrolliert.

Marihuana, Haschisch und etwas Kokain 

Dabei wurde festgestellt, dass sich in einem Schmuggelversteck im Fahrzeug der beiden eine nicht unerhebliche Menge unterschiedlicher Betäubungsmittel befand. Es handelte sich hierbei um Marihuana, Haschisch, sogenannte Magic Mushrooms und etwas Kokain.

Das Rauschgift hatte das Pärchen in Amsterdam gekauft und wollte es nach Hause nach Österreich schmuggeln. Bei der Kontrolle fanden die Beamten noch einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag. Da die Herkunft des Geldes nicht eindeutig geklärt werden konnte ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Geldes an.

Fahrer erhält zusätzliche Anzeige 

Der 22-Jährige hatte vor Fahrtantritt zudem auch Betäubungsmittel konsumiert. Bei ihm wurde deshalb noch eine Blutentnahme durchgeführt. Er wird zusätzlich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen