Flächenbrand am Lechufer in Ziegelwies
Österrreichische Grenzpolizisten löschen Brand mit ihren Uniformen

- Feuerwehr (Symbolbild)
- Foto: Dominik Berchtold
- hochgeladen von Camilla Schulz
Am Montagnachmittag kam es um 16.45 Uhr in Füssen-Ziegelwies zu einem Böschungsbrand am nördlichen Lechufer gegenüber dem Walderlebniszentrum.
Österreichische Polizeibeamte, die im Rahmen von Kontrollen an der Grenze eingesetzt waren, bemerkten das Feuer. Wegen der lang anhaltenden Trockenheit drohte der Brand sich schnell auszubreiten. Um dies zu verhindern, löschten die Beamten das Feuer mittels Feuerlöscher und kurzerhand unter Einsatz von persönlichen, im Lech getränkten, Uniformteilen.
Drei Jugendliche könnten für den Brand verantwortlich sein
Verdächtig waren dabei drei Jugendliche mit einem Hund, welche zuvor vergebens versuchten, das ausufernde Feuer zu löschen und dann von der Brandstelle in Richtung Lechfall flüchteten. Nach der Brandbekämpfung wurden die bayerischen Kollegen informiert.
Die Polizeiinspektion Füssen führt nun die Ermittlungen weiter und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise insbesondere zu den drei Jugendlichen mit Hund, die sich Montagnachmittag im Bereich Lechfall bzw. Faulenbach aufgehalten haben sollen.
Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West bedankt sich für den beherzten Einsatz der jungen Kollegen aus dem Nachbarland.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.