Zwei Fälle im Ostallgäu
Maskenverweigerer schüttet in Jengen Kaffee über Polizisten

Ein Mann hat Kaffee über einen Polizisten in Jengen geschüttet. (Symbolbild)
  • Ein Mann hat Kaffee über einen Polizisten in Jengen geschüttet. (Symbolbild)
  • Foto: Alexas_Fotos von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Am Wochenende gab es im Ostallgäu zwei Fälle von Maskenverweigerern, zu denen die Polizei gerufen wurde. In Jengen weigerten sich mehrere Personen in einem Verbrauchermarkt eine Maske zu tragen, in Füssen gab es Ärger an einer Tankstelle.

Mehrere Maskenverweigerer in Jengen am Samstag

In Jengen waren am Samstag mehrere Maskenverweigerer in einem Verbrauchermarkt am Marktanger. Auch nachdem die Angestellten sie darauf aufmerksam machten, wollen sie keine Masken aufsetzen. Die Polizei traf die Maskenverweigerer vor dem Geschäft an. Bei der Personalienfeststellung leistete ein 51-Jähriger Widerstand, indem er sich losriss und Kaffee über einen Polizisten schüttete. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die zwei Begleiter, eine 39-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann, müssen mit einer Anzeige wegen des Maskenverstoßes rechnen.

Polizeibekannter will in Tankstelle keine Maske tragen

Am Sonntagmittag weigerte sich ein 38-jähriger Polizeibekannter in einer Füssener Tankstelle eine Maske aufzusetzen. Weil er äußert aggressiv war, riefen die Mitarbeiter die Polizei. Weil gegen ihn ein Gerichtsbeschluss bestand, wurde dieser im Rahmen des Einsatzes vollzogen. Der 38-Jährige versuchte erst wegzulaufen, dann leistete er mehrmals Widerstand. Eine Polizistin wurde dabei leicht verletzt, konnte aber den Dienst fortsetzten. Letztlich wurde der Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Vorher hatte er die Polizeibeamten aber noch bedroht und beleidigt.

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen