Suche
Mädchen (11) in Hohenschwangau über fünf Stunden vermisst

Am Freitag Nachmittag war eine Familie aus China bei den Schlössern in Hohenschwangau unterwegs. Im Laufe dieses Besuches verloren die Eltern ihre elfjährige Tochter aus den Augen und konnten sie nach drei Stunden eigenständiger Absuche in der Masse der Menschen nicht auffinden. <%IMG id='1036389' title='Polizei'%>

Daraufhin richteten sich die Eltern an die Polizei. Da es sich um ein "minderjähriges Kind" handelte, wurde die Angelegenheit von Seiten der Polizei sehr ernst genommen, so dass im Laufe des Einsatzes mehrere Streifen zur Unterstützung der Absuche eingebunden waren. Da letztlich die Dämmerung einbrach wurde bereits ein Polizeihubschrauber aus München angefordert. Das Mädchen konnte jedoch durch eine Polizeistreife am oberen Wendeplatz der Kutschen angetroffen werden.

Hier war sie dabei ein Buch zu lesen. Obwohl dieser Bereich mehrfach vorher durch die Polizei u. a. mit Lautsprecheransagen bestreift wurde, was das Mädchen laut eigenen Angaben mitbekam, traute sie sich nicht auf die Polizei zuzugehen. Die Familie wurde letztlich zusammengeführt und an den Bahnhof nach Füssen verbracht, damit diese ihre Reise fortsetzen konnten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen